Crocus – Herbst 2024

In der folgenden Liste finden Sie Crocus Zwiebeln für die Pflanzung im Herbst 2024 (Versand ab September 2024), die jetzt schon bestellbar sind.

Wir freuen uns jedes Frühjahr wieder auf dieses tolle Schauspiel wenn neben den vielen Wildarten der Bienen, Wespen und Hummeln auch zahlreiche andere Insektenarten unsere Blütenteppiche besuchen.

Frühjahrs- und Herbstblühende Krokusse bevorzugen Standorte in der Sonne oder im Halbschatten. Viele Arten eignen sich auch sehr gut zur Verwilderung auf Wiesen oder im naturnahen Garten. Auch eignen sich die von uns angebotenen Arten und Sorten gut für den Steingarten und für die Pflanzung unter  laubabwerfenden Bäumen oder Büschen. Der Boden sollte für die meisten Arten und Sorten nährstoffreich und sehr gut durchlässig sein.

Herbstblühende Sorten – Autumn flowering Crocus

Herbstblühende Krokusse bevorzugen Standorte in der Sonne oder im Halbschatten. Viele Arten eignen sich auch sehr gut zur Verwilderung auf Wiesen oder im naturnahen Garten. Auch eignen sich die von uns angebotenen Arten und Sorten gut für den Steingarten und in lichten Gehölzrändern laubabwerfender Bäume oder Büsche. Der Boden sollte für die meisten Arten und Sorten nährstoffreich und sehr gut durchlässig sein.